Vom 11.-15.03.2024 fand unsere Zirkus-Projektwoche statt. Die Kinder der Klassen 1-4 übten mit dem Team unseres Projektpartners Zirkomania e.V. eine Woche lang viele tolle Kunststücke ein. Wir alle haben viel gelacht und uns gegenseitig ermutigt Neues zu wagen. Was daraus erwachsen ist, konnten Sie und wir am Freitag bestaunen: Eine super schöne Show mit strahlenden jungen Artisten und Artistinnen, die über sich selbst hinaus gewachsen sind! Es wurde jongliert, auf Kugeln und „Surfbrettern“ balanciert. Clowns entdeckten ihre Welt neu, Akrobaten kletterten hoch hinaus und wieder andere verzauberten ihr Publikum mit Flowersticks & Diabolos. Die Begeisterung und der Applaus waren groß.

Ein herzliches Dankeschön, liebes Zirkomania-Team. Wir hatten so viel Spaß mit euch zusammen und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Parallel dazu rundeten die Klassen 5-9 die Woche mit einem Projekttag ab. Der Schulhof verwandelte sich mit schönen Ständen, an denen man unter anderem mit Feenhaar und Tattoos einen neuen Look ausprobieren konnte. Eine Nostalgie-Popcornmaschine verbreitete unwiderstehlichen Duft und zog viele in den Bann. Es gab leckere, selbst gebackene Kuchen und andere frische Leckereien. Dazu jede Menge gute Stimmung, die auch eine dicke Regenwolke nicht vertreiben konnte. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt und diese Woche – besonders den Freitag – so erst möglich gemacht haben. Es waren wunderbare Tage!

Das war unsere Zirkomania Projektwoche